Sie befinden sich hier:www.rolfhelle.deUnsere KundenKunden-Meinungen

Kunden-Meinungen

  • 17.10.2017 Kunde K... aus G... schreibt:
    Sehr geehrtes Helle-Team,
    da wir sehr zufrieden mit den POS-Maschinen sind werden wir jeder Zeit wieder eine POS-Fräsmaschine bei Ihnen kaufen.
    Folgende Punkte waren, uns sind immer noch für uns ausschlaggeben beim Kauf eines BAZ.
    -100% Lagerware der Ersatzteile
    -schnelle Reaktionszeit bei Maschinenstillstand
    -relativ kostengünstige Servicemonteure
    05.10.2017 Kunde K... aus A... schreibt: Sehr geehrtes Helle Team,
    hier meine ehrliche Meinung (die sie auch gerne veröffentlichen dürfen) zu unserer CE1000:
    Bisher hatten wir nur Hermle und DMG im Einsatz. Seit 10 Monaten haben wir nun eine POSmill CE1000.
    Und ich möchte nur wenige aussagekräftige Worte dazu sagen:
    Top Maschine, Top Service, Top Team!
    Danke an das ganze Helle-Team!
    05.10.2017 Kunde K... aus O... schreibt: seit Mitte Juni ist unsere POSmill H800U nun in Betrieb.
    Die Inbetriebnahme habe ich noch nie so schnell und so angenehm erlebt wie bei Ihnen.
    Selbst ein zwei Anfangsstörungen wurde sehr schnell und absolut professionell behoben.
    Alles in allen haben wir ein rundum sorglos Paket erhalten das wir so in dieser Form noch nicht erlebt haben.
    Gerne werde ich Ihr Haus jederzeit weiterempfehlen.
    23.02.2017 Kunde B.. aus der Schweiz schreibt: ... es war für uns ein Pionierweg. Wir bestellten zwei POSmill B800, kauften zwei Handlingsystem auf der Messe, lieferten die an POS und erhielten von dort  Kompletteinheit in Form von zwei vollautomatisierten Bearbeitungszentren. POS schulte unsere Leute in der Schweiz, stand immer wieder zur Beantwortung von auftretenden Fragen zur Verfügung. Heute dürfen wir uns auf zwei prozesssichere vollautomatisierte Alu-Bearbeitungszentren bedenkenlos verlassen. Es war für uns selbstverständlich für einen Schwesterbetrieb ebenfalls POS-Maschinen zu kaufen 
    23.02.2017 Kunde D.. aus L.. schreibt: .. hab nie geglaubt, dass eine Maschine so richtig schrupptauglich ist und gleichzeitig noch höchst präzise arbeitet und beste Oberflächen erzeugt. Muss feststellen, dass die Gespräche die zum Kauf führten wirklich in die richtige Richtung führten.
    23.02.2017 Kunde C.. aus B.. schreibt: ....seit nunmehr 4 Jahren ist die POSmill E 1100 im wirklich täglichen mehrschichtigen Betrieb (zwischen 16 und 18 Stunden/Tag) und steht heute wie am ersten Tag ihren Mann. Heute wissen wir, und es ist bei uns zwischenzeitlich sprichwörtlich geworden, erreichen wir mit der POS die über all unsere Maschinen betrachtet, die absolut beste Oberfläche. Beispiel: Für unseren Schwesterbetrieb haben wir die Formpartie für die Kofferraumklappe, wir fertigen die dann in Kohlefaser komplett, auf der POS gefräst. Der Polierer hatte für seine Dienste 3 Wochen kalkuliert. Dank der hervorragend gefrästen Oberfläche war der Polierer mit einem 1.800 Korn in gerade mal einer Woche fix und fertig. Ein weiterer Vorteil der präzisen Fräsung war, dass keinerlei Geometriefehler ausgeglichen werden mussten. Das alles war Grund dafür, dass wir einem unserer Zulieferer empfahlen unbedingt die gleiche Maschine anzuschaffen. Die Werkstücke die wir von dort erhalten sind in gleicher Qualität.
    23.12.2016 Kunde E... aus R... schreibt:

    Sehr geehrter Herr Helle,
    erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2017 wünsche ich auch Ihnen mit Team und Familie.
    Ihren Text und die Botschaft darin fand ich echt stark und unter der Flut von Weihnachtsmails und -karten ist dies die einzige, die mir und sicher auch vielen anderen zumindest für einige Tage in Erinnerung bleiben wird…
    Danke für die gute Zusammenarbeit, bisher wurden unsere Erwartungen an Maschine und Service zu 100% erfüllt.

    26.09.2016 Kunde K... aus K... schreibt:

    Sehr geehrtes POS-Team,

     

    im Juli haben wir unsere neue E1100 in Betrieb genommen.

    Wir möchten uns bedanken für eine sehr gute und sehr stabile

    Maschine. Aber wir wollen eigentlich noch ein größerer Lob für

    die Inbetriebnahme durch Ihre Super-Service-Leute aussprechen.

    Ebenso die „Nachsorge“ geht nicht besser. Anrufen – Aufnahme des

    Problems – Rückruf durch Servicetechniker – Fehlerbehebung telefonisch

    oder durch Einsatz Servicetechniker. Alles superschnell und absolut kompetent.

    Und was wir nicht auslassen wollen: nach erfolgtem telefonischer Hilfe

    wird durch POS nachgefragt ob alles soweit behoben ist

     

    Danke

    18.03.2016 Kunde R... aus H... schreibt: Sehr geehrtes Team Helle ( POS ),
    wie es der Zufall möchte traten heute Morgen an zwei Maschinen Fehler auf.
    Zwischen Anruf und Ankunft des Servicetechnikers vergingen max. 3 Stunden.
    Fehler wurde sofort erkannt und gehandelt.
    Super schnell und super freundlich. Ein weiterer Pluspunkt:
    Hier spricht man mit einem Menschen und nicht mit einer PC Stimme an der Servicehotline.
    Danke an Herr R...und das ganze Helle Team für die schnelle und erfolgreiche Beseitigung der Fehler.
    Weiter so.
    Vielen Dank und eine gute Zukunft wünscht Ihnen das Team R...
    14.01.2016 Kunde Ze... aus Vo... schreibt: Als die Herren vom Werk mir erzählten wie die POS antransportiert und augestellt wurde, habe ich das ganz einfach nicht geglaubt. Schlussendlich war die POSmill ja nicht meine erste Fräsmaschine die wir einbringen mussten und in Betrieb nahmen. Was aber bei der Lieferung geschah hat voll und ganz überzeugt. Alles lief wie am Schnürchen. Heute fast 2 Jahre später muss ich gemeinsam mit meinen Kollegen sagen: "Eine Klasse für sich, diese POSmill!" Leistung, Genauigkeit aller erste Sahne! Den Service - haben wir noch nie gebraucht. Wir werden dieses Jahr eine vorbeugende Wartung durchführen um die 100%-Zuverlässigkeit zu erhalten.  Danke an das ganze POS-TEAM
    20.10.2015 Kunde M... aus S... schreibt: ... in unserem Betrieb stehen nur Maschinenfabrikate mit klingendem Namen.
    Der Preisdruck unserer Kunden zwang uns dazu, uns hinsichtlich der Fabrikate zu öffnen. Mir, dem Senior, fiel das sehr schwer. Meine beiden Junioren jedoch packten das ganz locker an. Sie überstimmten mich und heute steht eine POSmill C1050 mitten unter den Edelmarken. Nein, die steht nicht, das ist die Maschine, die wirklich am meisten läuft.
    Beste Oberflächen bei total ruhigem Lauf und selbstverständlich geforderter Präzision liefert die Maschine mit jedem Werkstück ab. Heute muss ich sagen: "Meine Jungs haben da die richtige Wahl getroffen." Zwei unserer Kunden haben die POS-Maschinen ebenfalls schon seit Jahren im Einsatz. Sie erzählen mir, dass der Service hervorragend klappt.
    20.10.2015 Kunde F... aus T... schreibt:  allein die Einbringung der POSmill C800kompakt in meine Werkstatt war millimeterarbeit.
    Die Einbringung war hervorragend vorbereitet! Danke!

    Die Maschine, ausgerüstet mit 2 POSfix-Schraubstöcken und einer 4.-Achse bietet eine bisher von mir überhaupt nicht gesehene Flexibilität. Die Spanleistung, egal ob in Stahl, in Alu sowieso, lässt Bearbeitungszeiten zu, die Freude macht. Ich hab noch nie so gerne an einer Maschine gearbeitet wie an der C800kompakt.
    22.05.2015 Kunde F... aus A... schreibt: Zwischenbericht: nix gsagt wär globt gnug .... sagen die Schwaben
     
    ABER Sie haben die Maschine ja nach Bayern verkauft :-)
    Einbringung war zügig und professionel .... hatten wir auch schon anders
    (dicke Füße auch sehr gut .... kein Problem am Boden erkennbar
    ... 4 St. abfräsen war schnell gemacht) Werkzeugwechser-Besenkammer = sehr gut gelöst ... noch etwas besser
    als bei ...!!! Türen seitlich sollten auch gut zum Verfahren reichen (lange Teile - Thema) schräger Ergonomie-Vorbau für Steuerung auch prima Die Service-Burschen waren schneller da als von der Einsatzplanung angekündigt
    ... das gibt's auch nicht alle Tage Höhe .... puh .... nachdem die Burschen die Zylinderkopfschrauben durch
    Senkschrauben ersetzt haben passt jetzt noch eine Briefmarke zwischen
    Turm und Decke .... mehr Luft ist nicht wenn alles so weiter klappt wow Klasse DANKE + schönen Abend wünscht
    05.05.2015 Kunde E... aus C... schreibt: Hallo Herr Helle, wir hatten letzte Woche nach einem selbst verschuldetem Crash an unserer C800 ein Problem mit dem Werkzeugwechsler. Herr Rommel hat uns telefonisch unterstützt das Problem zu beheben. Hat erstklassig funktioniert. Lob an ihre Mitarbeiter und die Service Qualität. Auch das ist ein Grund, warum wir uns als dritte Maschine wieder für POS entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen
    17.12.2014 Kunde W... aus L... schreibt: als ich die POSmill E 1100 vor nun doch schon 5 Jahren bestellte, sagte ich mir, "Für Vorarbeiten und solches Zeug wird es diese günstige Maschine schon tun." Heute nach gut 5 Jahren bin ich täglich begeistert, wenn ich sehe und von meinen Leuten bestätigt bekomme, was die Maschine packt. Seit 5 Jahren fast ausschliesslich mit Igelfräsern schruppen und vorschlichten und das so zuverlässig wie keine andere Maschine, das ist nicht nur toll sondern überzeugt uns restlos. Deshalb haben wir aktuell 3 Maschinen und planen in naher Zukunft auch in eine POSmill H 800 U zu investieren. Von Kollegen bekommen wir die Info, dass die ebenso stabil und zuverlässig sei und das zu diesem Hammerpreis!
    09.12.2014 Kunde G... aus F... Schreibt:  Für die gute und reibungslose Zusammenarbeit möchten wir uns bedanken. Wir haben deshalb als kleines Dankeschön Ihren Mitarbeitern etwas gebacken. Weiter so. Findet man nicht alle Tage.
    08.09.2014 Kunde G... aus B... schreibt: könnten Sie mir Unterlagen zur PROMAX E450 zukommen lassen. Wir sind mit unserer POS E1100 so zufrieden, dass wir uns mal informieren wollten was Sie da für eine Drehmaschine im Angebot haben.
    26.08.2014 Kunde D... aus L... schreibt: ES passiert hat. Mein Mitarbeiter ist an unserer POSmill H 800 U mit 60 Meter im Eilgang Crash gefahren. Das Schlimme war, dass wir wochenlang weiter arbeiten konnten und niemand etwas bemerkt hatte. Erst als wir Teile mit einer Toleranz von 5µm fertigen sollten haben wir die Ungenauigkeiten fest gestellt. In einer Nacht- und Nebel-Aktion hat uns POS noch am gleichen Tag ein Servicetechniker zukommen lassen. UNGLAUBLICHER MANN. Er hat die Maschine bis Nachts am 12 Uhr geometrisch eingestellt und sein Chef hat uns sogar noch Abends die passenden Ersatzteile geliefert. GENIALE LEISTUNG. POS hat mir im Engpass geholfen und mich nicht im Stich gelassen. Das werde ich nicht vergessen.
    Da ich gerade eine neu Halle baue, werde ich mir im Anschluss zu 100% eine zusätzliche POSMill H 800 U holen. Nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten. Auf Eure Leute könnt ihr stolz sein! Weiter so!
    26.05.2014 Kunde P... aus P... schreibt: nochmals danke für den Tipp mit dem Elektroniker.
    Er war gestern da und hat die Tastatur repariert. Alles paßt!
    Wünsche dir ein schönes WE
    25.07.2013 Kunde S... aus E... schreibt: Unseren Dank an das ganze Helle/POS Team.
    Keiner von uns hat damit gerechnet,
    das Sie extra einen Fahrer in der Nacht
    zu uns geschickt haben. Das fehlende
    Bauteil wurde heute Morgen um 6.15 Uhr angeliefert.
    Ihr Versprechen, das Sie da sind wenn
    der Service gebraucht wird, das machen Sie ja
    wirklich.
    Wir freuen uns auf die gleiche Maschine in einigen
    Wochen.
    PosMill_E1100_Fräsen in einer anderen Liga.
    19.06.2013 Kunde L... aus R... schreibt: mein Kunde hat eine Wettbewerbsmaschine.
    Er musste eine Va-Platte 585 x 585 x 25 umsäumen und 4 Nuten durchfräsen.
    Ging nicht!
    Wir haben auf der POS E1100 die Schraubstöcke runter gemacht.
    die Platte kompakt direkt auf den Tisch gespannt und konnten mit einem 12-er-Fräser
    problemlos umsäumen und die 4 Nuten fräsen weil wir mit der Spindel in Z soweit zum Tisch kommen. Es musste auch nichts unterlegt werden. So konnte auch nichts singen. Die nächsten Aufträge hab ich schon wieder im Haus.
    17.04.2013 Kunde S... aus D... schreibt: Das hat ja wirklich lange gedauert bis wir anstelle der bei uns schon im Einsatz befindliche
    BAZ's uns für eine POS C1050 entschieden haben. Heute, ein knappes Jahr nach unserer Entscheidung, sind wir sehr positiv überzeugt. Eine Lieferung wie man sie sich wünscht: Pünktlich, frei Aufstellort, unmittelbare Inbetriebnahme und eine Schulung von der selbst unsere erfahrenen Mitarbeiter begeistert waren. Die Maschine: Äusserste Zuverlässigkeit, komplett ruhiger Lauf, beste Oberflächen und eine Wiederholgenauigkeit wie wir sie uns immer wünschten. Wir verstehen nun, was die da immer meinten, wenn sie davon sprachen, dass die Werkzeugkosten mit dieser Maschine reduziert werden. Durch den wirklich ruhigen Lauf, die Masse der Maschine, melden die Bediener Werkzeugstandzeiten-Verlängerungen im Vergleich zu unseren anderen Maschinen bis zum 11-fachen. Das spart Geld!
    16.04.2013 Kunde N... aud H... schreibt: zwei unserer Mitarbeiter haben Ihre Heidenhain-Schulung besucht. Einer hatte schon jahrelang Erfahrung mit der Steuerung und zeigte sich nach anfänglicher Skepsis überaus überrascht, wie viel er von der Schulung profitieren konnte. Der zweite Mitarbeiter ging in die Schulung und wurde danach noch drei Tage intern an der Maschine betreut, danach hat er eigenständig gefräst!

    Positiv wurden auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen herausgehoben!

    Vielen Dank, dass Sie auf diese Weise zu unserer Mitarbeitermotivation beigetragen haben. Mit der bereits bestellten Maschine werden wir gerne wieder Ihre Schulungsangebot in Anspruch nehmen.
    28.03.2013 Kunde M... aus D... schreibt: Hallo zusammen Maschine läuft, Herr S. hat unser Haus nach der Inbetriebnahme nun verlassen. Vielen Dank für den hervorragenden Service, man kann Euch zu solchen Mitarbeitern wirklich nur gratulieren.
    Trotzdem hoffe ich Euren Service möglichst lange nichtmehr zu sehen ;)
    Liebe Grüße & gute Geschäfte,
    13.02.2013 Kunde S... aus H... schreibt: Habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! Wir hatten uns kurzfristig für eine POSmill B 800 entschieden. Gleich zu Beginn war der Spindelkühler defekt. DACHTEN WIR! Das ganze passierte natürlich am Wochenende. Daraufhin hatte ich bei POS angerufen und wie versprochen jemanden erreicht. Kurz darauf kam dann der Service. Es stellte sich heraus, dass unser eigner Elektriker der die Maschine an den Strom genommen hat eine Phase nicht richtig fest gezogen hatte. War also doch nicht der Kühler! Der Hammer ist, dass POS dies kostenlos durchführte. Unglaublich und schon lange nicht mehr erlebt. Gute Sache!
    18.12.2012 Kunde S... aus E... schreibt: Sehr geehrter Herr H..., Ihre Versprechen über die Leistungsfähigkeit der E 1100 sind absolut zutreffend. Seit gut 2 Wochen haben wir die Maschine in unsere Fertigung eingebunden. Bestechend die Fräsergebnisse. Unsere Kunden staunen über die Fräse, viele können es garnicht fassen, das so etwas robustes noch zu kaufen gibt! Im Januar werde ich mit einem mir persönlich gut bekannten Anwendungstechniker die Möglichkeiten der E1100 testen. Wir sind alle sehr gespannt wo die Grenzen der Fräse liegen werden. Gut das ich darauf bestanden habe, das Heidenhain die Maschine steuert. Dank der neuen Preset Tabellen kann ich beliebig viele Teile problemlos in kurzer Zeit aufbauen und über Nacht abarbeiten lassen, klasse..! Schon jetzt kann ich sagen der Werkzeugwechsler könnte doch etwas grösser sein. Den Hauptschalter werden wir event. erst wieder zu Weihnachten nächsten Freitag auf "Aus" umlegen. Ihnen und dem Team der Firma Rolf Helle frohe Weihnachten. mit feundlichem Gruss, K...
    22.01.2012 Firma O... aus L... schreibt: "Einfach zuverlässig wie man es sich wünscht."
    04.01.2012 Firma P... aus B... schreibt " Ich miete schon seit Jahren diverse Maschinen bei der Firma Helle. Es ist einfach genial, wie einfach man mitten in einem laufenden Vertrag auf ein anderes Produkt umsteigen kann, ohne dass einer kommt und auf dem unterzeichneten Vertrag sitzt. Hier zählt noch ein Wort! Unschlagbares Konzept bei der ich die Flexibilität habe die mein Kunde von mir fordert."
    02.01.2012 Kunde K... aus R... schreibt: ".... hab Ärger mit der POSmill E1100. Hab 2 gleiche Formeinsätze, Laufzeit je ca. 9 Stunden, bearbeitet. Messdifferenz 0,002mm! Das hab ich noch nie erlebt! Einfach genial. Das mit dem Ärger war ein Witz!!! Das vertragen die Hellees. Schöne Grüße!"
    28.12.2011 Firma E... aus St... schreibt: "Durch die Tatsache, dass sich die Firma Helle auf die Themen Fräsen und Erodieren konzentriert, sind Sie absolut kompetent und kennen sich auch im Detail aus. Nicht wie bei vielen anderen Vertretungen, die vor lauter Produktvielfalt die Aufgabenstellung des Kunden nicht verstehen. Super-Konzept! Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen, so soll es sein. Kann ich nur weiter empfehlen!"
    02.12.2011 Firma B... aus U... am Bodensee schreibt: "Es hat mich nur ein Anruf bei Herrn Helle gekostet, und schon hat er für uns eine kostenlose Werbeaktion gestartet. Zwei Tage später lagen schon die ersten Anfragen auf dem Tisch, und aus heutiger Sicht muss ich sagen,es  haben sich daraus feste Stammkunden ergeben. Wo ich die nächste Maschine kaufe, ist somit auch klar ... Super-Partnerschaft, wie man sie sich vorstellt."
    01.12.2011 Firma B... aus B... schreibt: "Ohne die Firma Helle hätte ich das Jahr 2009 nicht überlebt. Ich war finanziell in einem absoluten Engpass. Die Firma Helle hat mir zu diesem Zeitpunkt eben nicht das Messer auf die Brust gesetzt, sondern hat mir Aufträge besorgt und zudem durch die Miet-Unterbrechung bei dem Bankengespräch sehr geholfen. Ich bleibe euch treu! Einfach genial."
    20.10.2011 Firma Z... aus dem Bayrischen Wald schreibt: "Ich dachte schon, es gibt keine Firma mehr, die mir vertraut. Danke an die Firma Helle für Ihr reibungsloses und vertrauensvolles Mietsystem. Weiter so!"
    14.10.2011 Firma K... aus Sei... schreibt: "Wir kaufen schon Jahrzehnte lang Maschinen von verschiedensten Herstellern, aber so ein einzigartigen Service haben wir noch nie erlebt. 
    Danke an das Helle-Team!"