Unser Service kann mehr:

Ersatzteillager im Wert von 6,5 Mio. Euro.
Kostenfreier Telefon-Support löst 65 % aller Stillstände.
Mehr als 25 eigene, kompetente Servicetechniker.
Kompaktes Maschinen-Portfolio sichert Service-Kompetenz.
Hand drauf: Nur 79 Euro/h.

Stillstand ist keine Option

Guter Service ist unser Ziel. Das erreichen wir mit einem konzentrierten Produktportfolio, damit die Ersatzteilvielfalt nicht überhand nimmt und die Servicetechniker die Maschine gut beherrschen.

Weitere Pluspunkt im POS Service:

Mit Ihrer Entscheidung für eine POS-Fräsmaschine, Automationslösung oder Drehmaschine werden Sie erleben, dass sich Ausfall- und Stillstandszeiten deutlich reduzieren. So steht Ihnen die volle Leistungsfähigkeit für Ihre Kunden und Projekte zur Verfügung.

Service ist bei uns kein leeres Versprechen. Wir leben Service. Jeden Tag. Für unsere Kunden. Für Sie. Wie wir das machen?

Wir kennen unsere Maschinen – alle

Sie müssen nicht auf “den einen Spezialisten” warten: Mit unserem straffen Portfolio an Bearbeitungszentren und Automationslösungen haben wir dafür gesorgt, dass jeder unserer 25 eigenen Service-Techniker über das entsprechende Know-how zu allen Maschinen verfügt. So steht Ihnen immer jemand kompetent und schnell zur Seite.

Lösungen bereits am Telefon – kostenfrei

Mit versierter Telefondiagnose, können wir etwa 65 % aller Stillstände ohne einen vor-Ort-Einsatz lösen. Das spart Zeit und Geld: Denn diese Unterstützung ist für Sie kostenlos und sorgt für eine schnelle Einsatzbereitschaft Ihrer Maschine.

Service an 7 Tagen die Woche

Wir kennen keine Anrufbeantworter. Als Besitzer einer Maschine von POS erreichen Sie unseren Service immer direkt – auch am Wochenende. So wie Sie für Ihre Kunden da sind, ist es POS natürlich auch für Sie!

Höchste Verfügbarkeit an Ersatzteilen

Unser Ersatzteillager hat stets Material im Wert von rund 6,5 Mio. Euro vorrätig. Jeder Service-Mitarbeiter verfügt außerdem über ein mobiles Lager und kann so auf Ihre Anforderungen direkt vor Ort reagieren. Langwierige Beschaffungszeiten sind dadurch Geschichte.

Transparente und faire Kosten

Über ganz Deutschland schaffen wir es, Stillstände durchschnittlich innerhalb von 36 Stunden zu beseitigen. Dabei sind wir mit lediglich 79 EUR/h ganz klarer Branchenprimus. Unser Einsatz ist erst beendet, wenn Ihre Maschine wieder läuft – Hand drauf!

Benötigen Sie Unterstützung?

Steueroptimierung, Marketing und Co.

Unser Ziel für Sie ist stets die Prozessoptimierung. Und dazu gehören auch die Maschinen- und Bilanzoptimierung. Kurz gesagt: Wir suchen nach einer Lösung für Sie, die sich rechnet, die den Arbeitsalltag erleichtert und die mehr Geld in Ihre Kassen spült.

Ist die passende Maschine und Automation für Ihr Unternehmen gefunden, hört unsere Arbeit nicht auf. Als nächstes nehmen wir die branchenspezifische Steueroptimierungen in Kooperation mit Ihnen und Ihrem Steuerberater in Angriff. So stellen wir sicher, dass sich Ihre Investition auch wirklich auszahlt – und Sie vom Staat zurückbekommen, was Ihnen zusteht.

Damit nicht genug. Als nächstes gehen wir ans Marketing. Denn: Mit gezieltem Marketing steigern Sie die Zahl Ihrer Aufträge. Und die können Sie nun mit Ihrer maßgeschneiderten POS Lösung professionell stemmen.

Nun geht es ans Eingemachte: Wir kümmern uns um die Prozess- und Maschinenoptimierung. Dazu nehmen wir eine umfassende Prozessanalyse in Ihrem Unternehmen vor – also eine Analyse des Ist-Zustands – und kümmern uns um die Optimierung Ihrer Bearbeitungsstrategien samt Werkzeug- und Spann-Optimierung.

Unsere Maßnahmen umfassen unter anderem:

Zu umfassendem Service gehören professionelle Schulungen

Wir wissen, wie wichtig die Einarbeitung der Belegschaft bei der Einführung einer neuen Fräsmaschine oder Drehmaschine ist. Damit alles in Ihrem Bearbeitungszentrum rund läuft, räumen wir der Schulung Ihrer Belegschaft viel Raum ein.

Bei POS machen wir keine halben Sachen. Deswegen haben wir ein eigenes Schulungszentrum aufgebaut, das mehr als 400 Schulungsgäste jährlich aufsuchen. Neben klassischen Standard-Schulungen bieten wir unter anderem auch eine 5-Achsen-Schulung und eine Tasterschulung an. Unser besonderes Plus ist das Angebot von Wartungsschulungen. Andere Hersteller von Dreh– und Fräsmaschinen sehen in der Wartung eine lukrative Einnahmequelle. Wir möchten dagegen Ihre Kosten so gering wie möglich halten. Daher legen wir im Rahmen unserer Wartungsschulungen den Fokus auf direkte Umsetzung in der Praxis. Auf diese Weise sparen Sie die Kosten, die mit der Wartung und Instandsetzung Ihrer Maschine einhergehen würden. Unser Schulungsversprechen: Wir schulen nach den neuesten Standards und sind durch namhafte Steuerungshersteller zertifiziert.

POS =
Prozess Optimierung System

Unser Name kommt nicht von ungefähr. Wir wollen Ihre Prozesse optimieren und stellen dafür die passenden Systeme bereit. Der Schlüssel liegt in der passenden Maschine und der entsprechenden Lösung für die Automation.

Automatisieren Sie Ihre Prozesse. Beschleunigen Sie die Vorgänge in der Fertigung. Arbeiten Sie zu jeder Zeit rentabel. Entlasten Sie Ihre Belegschaft. Wir haben dazu die passenden Lösungen an der Hand. Sprechen Sie uns einfach an.

Unser Plus an Service:

Benötigen Sie Unterstützung?

FAQ

Wir sind Maschinenbauer. Service ist Bestandteil Ihrer Maschine und nicht Profit-Center unseres Unternehmens. Mit der Beseitigung von 65 % aller Stillstände durch kostenlose telefonische Beratung, einem vor Ort stets verfügbaren Ersatzteillager im Wert von 6,5 Mio. Euro und 25 eigenen Servicetechnikern, von denen jeder unser Portfolio kennt, sind wir Branchenprimus in Sachen Betreuung unserer Kunden. Wir wollen, dass Sie Ihren Job machen können und beseitigen Stillstände schnell und kompetent.

Wir wünschen uns, dass sich unsere Kunden im Zweifel selber helfen können. Daher bieten wir in unserem Schulungszentrum spezielle Wartungsschulungen an. Im Sinne eines umfassenden Service, können Sie bei uns aber auch maßgeschneiderte Wartungspakete buchen.

Das POS Maschinenportfolio

POSmill
CE 1000

Unser Allrounder.
3-Achsen Fräsmaschine / Bearbeitungszentrum
x=1.060 mm | y=600 mm | z=600 mm

POSmill
E 1600

Unser Allrounder in Groß.
3-Achsen Fräsmaschine / Bearbeitungszentrum
x=1.600 mm | y=800 mm | z=800 mm

POSmill
E 2050

Groß und ergonomisch ist kein Widerspruch.
3-Achsen Fräsmaschine / Bearbeitungszentrum
x=2.050 mm | y=1.150 mm | z=780 mm

POSmill
H 500 U

Unser Verwandlungs-Künstler.
5-Achsen Fräsmaschine / Bearbeitungszentrum
x=650 mm | y=850 mm | z=500 mm

POSmill
H 800 U

Unser Allrounder mit Sicherheits-Reserven.
5-Achsen Fräsmaschine / Bearbeitungszentrum
x=670 mm | y=820 mm | z=600 mm

POSmill
H 2200 U

Groß und hoch rentabel.
5-Achsen Fräsmaschine /
Bearbeitungszentrum
x=2.200 mm | y=1.400 mm | z=1.000 mm

POSturn
E 450

Unser Allrounder und hochflexibel.
Drehmaschine / Bearbeitungszentrum
x=305 mm | z=750, 1.250 mm

POSrobo
R 74 / 125

Der Standard-Werkzeugwechsler wechselt Werkzeuge und Werkstücke.
Patentiert & kompatibel zu allen POS-Maschinen.

POSrobo
R 500

Der Starke für Großteile.
Reichweite bis zu 3 m &
kompatibel zu allen POS-Maschinen.

Wir lassen für uns sprechen

Kunde K... aus T... schreibt:
Weiterlesen
.... erst hatten wir nahezu keine Arbeit, jetzt kommt alles auf einmal. Klar, dann spinnt auf einmal die Steuerung. POS hat alle Ersatzteile greifbar, ist in wenigen Stunden an der Maschine und kurze Zeit später läuft sie wieder störungsfrei. Klar überall passiert einmal etwas. Es kommt aber darauf an wie das behandelt wird. POS reagiert das komplett unbürokratisch und prompt.
Kunde A... aus B... schreibt:
Weiterlesen
.... ich bin der Berater von Herrn A... von der Fa. A.... "Sie wissen sicher, dass Herr A... wegen Corona in Zahlungsschwierigkeiten ist. Er bat mich mit seiner Bank und mit Ihnen über einen Aufschub zu sprechen. Wann hätten Sie Zeit, dann kämen wir zu Ihnen um alle Modalitäten abzustimmen." " Jetzt reduzieren wir erst einmal die angesetzten Mieten für das kommende halbe Jahr auf die Hälfte, dann müsste Herr A... schon weitersehen. Einverstanden?" Meinem Stb blieb die Spucke weg. Nach dem Urlaub lief das Geschäft wieder in akzeptablem Rahmen und ich konnte vorzeitig wieder mit der normalen Mietzahlung fortfahren. Die Reduzierungen hole ich in den nächsten Monaten auf. Wohlgemerkt, ohne zusätzliche Zinsen oder Gebühren. DANKE dem ganzen POS-Team.
Kunde P... aus B... schreibt:
Weiterlesen
Was wahr ist muss auch wahr bleiben! .... bedingt durch die Automobilkrise und verstärkt durch die Coronazeit, war ich gezwungen bezüglich der eingeräumten Bankkredite und Leasingverpflichtungen Gespräche mit den Kreditgebern zu sprechen. Auch ein Gespräch mit Herrn Helle stand an. Ein Anruf, keine Sitzungen, keine Gespräche mit dem Stb, ein Telefonat mit Herrn Helle! "Klar, setzen Sie jetzt mal für 4 Monate mit der Mietzahlung aus, dann sprechen wir wieder." Fertig! In der Zeit hatte ich noch nicht einmal den Rückruf eines Zuständigen der anderen Kreditgeber
Kunde L... aus O... schreibt:
Weiterlesen
Hallo Herr Helle, Ich wollte mich für die sehr schnelle Reaktionszeit des heutigen Serviceeinsatz bedanken , wie immer wahr ein sehr guter Mitarbeiter von Ihnen bei uns und konnte das Problem sehr schnell beheben , der Service der Fa. Poss ist Einzigartig und mit Sicherheit auch noch ein Grund das wir mit einer Maschine von Ihnen gerne arbeiten.
Kunde B... aus L... schreibt:
Weiterlesen
..endlich hab ich einen neuen qualifizierten Mitarbeiter gefunden. Ihm legte ich vor welches Bearbeitungszentrum ich aussuchen möchte. Ohne viel drum herum zu reden sagte er: "Wir hatten eine POS. Die lässt sich "schinden"! Meine Entscheidung war dann schnell gefallen. Heute kann ich nur sagen, "Der POS ist nichts zu viel! Egal ob Leistung, Oberfläche oder Präzision. Wir sind restlos überzeugt!"
Kunde K... aus W... schreibt:
Weiterlesen
... meine 3 POSmill sind die einzigste Maschinen, die bei mir gerade voll ausgelastet sind. Ich kann die Arbeiten nicht auf andere Maschinen aufteilen, weil viel zu wenig abtragen können und ich so alle Programme auf andere Werkzeuge und deren Schnittwerte umschreiben müsste. POS hat mir angeboten meine 2 anderen Maschinen anzukaufen und mir neue POSmill 5-Achs-Maschinen zu liefern. Ein heisses Angebot in dieser Zeit. Aus Erfahrung weiss ich, dass POS mich im Ernstfall nicht sitzen lässt.
Kunde K... aus H... schreibt:
Weiterlesen
GF Herr K... hat angerufen und unsere beiden Servicetechniker sehr gelobt. - Fachgerechte und zügige Inbetriebnahme - sehr gute Einweisung Gesamtpaket hat genial gepasst! Super kompetent! DANKE
Kunde K... aus W... schreibt:
Weiterlesen
... zusätzlich möchte ich mich im Namen meiner Mitarbeiter für die vorzügliche Heidenhain-Schulung für die 5-Achs-POSmill H 800 U bedanken. Einstimmige Aussage aller Schulungsteilnehmer war, das diese Schulung die beste war, die sie je gehabt haben. Die Programmierung wurde sehr praxisnahe am Rechner und direkt im Anschluss an der Maschine vorgenommen. Top-interessant waren auch die Schnittwerte die dabei Anwendung fanden und uns richtig nach vorne bringen. Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf das Treffen der POS-Anwender zum Erfahrungsaustausch im Sommer. Wegen der Urlaubsplanung bitte ich Sie uns hierfür rechtzeitig den Termin zu nennen.
Kunde S... aus V... schreibt:
Weiterlesen
vor 2 Tagen haben wir Aufgrund einer Störung an unserer Maschine angerufen. Eine Lösung für unser Problem wurde durch ihre sehr kompetenten Mitarbeiter sehr schnell gefunden und uns sehr gut beschrieben. Für Ihren hervorragenden Service bedanken wir uns herzlichst.
Kunde V... aus S... schreibt:
Weiterlesen
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Tolle Leistung, klasse Maschinen und nette Menschen im Team. Ihnen alle ein herzliches Dankeschön für so manche Hilfe…!!! Mit freundlichen Grüßen K.S.
Kunde G... aus F... schreibt:
Weiterlesen
Servus, ihr seid hier vom Chef und Personal so hoch gelobt worden in Bezug auf euer Auftreten und Können, dass es auf jeden Fall so weitergegeben muss. Grüße M
Kunde V... aus s... schreibt:
Weiterlesen
Hallo Die H800 U hat 15.5 Std. am Stück Schieber und Elektroden gefertigt..mit Eurer Automation Sehr, sehr gutes Ergebnis, ich wünschte du könntest das sehen! Die Elektroden 5Axs simultan …. Mit freundlichen Grüßen
Kunde L... aus E... schreibt:
Weiterlesen
Hallo Herr H..., ich wollte mich nochmals für den absolut reibungslosen Ablauf bedanken, sowas in dieser problemlosen Art durften wir bisher bei noch keiner Maschinen Lieferung und Inbetriebnahme erleben . Ein großes Lob auch an den Herrn X der seine Arbeit mehr als gut gemacht hatte, er konnte uns wirklich alle Fragen beantworten und hatte uns spitzenmäsig eingewiesen . Nochmals vielen Dank und hoffe weiterhin auf so eine tolle Zusammenarbeit.
Kunde B... aus N.. schreibt:
Weiterlesen
Sehr geehrter Herren, ich möchte mich für die TOP Durchführung der Wartung an unserer H800U, letzte Woche, bedanken. Danke für die unkomplizierte Lösung. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team noch alles Gute und verbleibe
Kunde W... aus S... schreibt:
Weiterlesen
Wir haben seit 2009 eine Posmill E1100 mit Heidenhain Steuerung iTNC 530 und SK 50 im Einsatz. Die Maschine wird in unserer Fertigung wirklich nicht geschont und überwiegend zum Schruppen von Werkstücken eingesetzt, aber auch genaue Werkstücke meistert diese Maschine. 2018 wurde erstmals die Hauptspindel getauscht wegen Verschleiß des Kegels. Die Abwicklungen von Reparaturen durch die Fa. Rolf Helle GmbH überzeugten uns stets durch hohe fachliche Kompetenz und zeitnahe Umsetzung. Die E1100 ist ein echtes „Arbeitspferd“ mit wenig Ausfallzeiten und deshalb mit gutem Gewissen von uns weiter zu empfehlen.
Kunde R... aus S... schreibt:
Weiterlesen
Wir sind derzeit total überlastet. Ein "Feierabend-Mitarbeiter" drückte während des Werkzeugwechsels den Not-Aus. Er wusste nicht wie entpannen, deshalb rief er den Service des Maschinenherstellers in der Nähe an. Nach 2 Tagen kam der Monteur. Die Einsatz wurde mit 2.100,--€ berechnet. Als ich dort anrief und den Preis reklamierte, sagte man mir, dass man es schon als komisch ansehe, wenn man einen Fehler mache, dass man dann auch noch den Rechnungsbetrag reklamiere.' Ich konnte es mir nicht verkneifen, zu sagen, dass mir da bei POS innerhalb von Minuten, auch nach der üblichen Geschäftszeit, telefonisch geholfen worden wäre und dafür hätte ich nicht einmal etwas bezahlen müssen.
Kunde F... aus S... schreibt:
Weiterlesen
nachdem die Lieferung der POSmill H 800 U sich um eine Woche verzögerte und wir sie dann erst 2 Wochen später brauchen konnten, hat mit der Einbringung und der Inbetriebnahme alles allerbestens und beispielhaft funktioniert. Unsere Leute waren mit der Schulung top zufrieden. Bei ein paar kleinen Gimmicks beim Anlauf wurden wir von POS vorbildlich, auch nach dem Feierabend, prompt telefonisch unterstützt. Natürlich hat auf die Maschine schon so richtig Arbeit gewartet. Es war eine Freude zu sehen, wie da die Späne flogen. Ja, da sehen wir schon jetzt ordentliche Vorteile gegenüber unseren "Marktbegleitern". Der günstige Maschinenpreis bietet uns einen Vorteil bei der Maschinenstundensatzrechnung und die äusserst kräftige Spindel lässt zu, dass wir in deutlich kürzerer Zeit fertigen und so richtig Chancen haben mit der POS Geld zu verdienen. Wir bleiben in Kontakt und ich werde mich, wenn Fragen auftreten, oder ich Ihnen etwas Besonderes berichten kann, bei Ihnen melden.
Kunde M... aus B... schreibt:
Weiterlesen
Seit Tag 1 POS-itiv überrascht. Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr mit der CE1000 einschichtig im Werkzeug-/ Formenbau und erziele mit ihr sehr gute Ergebnisse. Sie ist ein echter Allrounder. Unser Unternehmen ist in der Medizintechnik tätig, wodurch häufig kleine Werkzeuge eingesetzt und besondere Anforderungen an die Positioniergenauigkeit gestellt werden. Auch dort konnte sich die CE1000 behaupten. Alles in Allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut Spitze und für ihr vorgesehenes Einsatzgebiet eine empfehlenswerte Maschine. Auch die Zuverlässigkeit hat mich überzeugt. Trotz geringer Wartungsarbeiten gab es nur wenige Ausfälle und keinen merkbaren Verschleiß. Der Service ist im Vergleich zu anderen Herstellern besonders hervorzuheben. Innerhalb weniger Stunden konnte mir bei kleineren Problemen direkt am Telefon per Ferndiagnose weitergeholfen werden. Bei einem Ausfall der Maschine wurde das Problem in nicht einmal 24 Stunden behoben. Super und weiter so.
Kunde L... aus E... schreibt:
Weiterlesen
es ist schön dass es heute noch Unternehmen / Unternehmer wie Herrn Helle gibt, die Wort halten. Ohne juristische Spitzfindigkeiten und Ausweichmöglichkeiten. Wir arbeiten sehr gerne mit Firma Helle zusammen, eben aus diesem Grund. Man ruft sich an, man spricht miteinander – und findet in fast allen Fällen eine gemeinsame Lösung für anstehende Probleme. Mittlerweile arbeiten wir mit 3 POS Mil Bearbeitungszentren und sind damit rundum zufrieden und wenn es trotzdem mal einen Schaden gibt, wissen wir mit den Service von Helle schnelle, preiswerte und unkomplizierte Hilfe. Ein Dank auch den Mitarbeiter der Firma Helle für Ihre sehr angenehme und freundliche Zusammenarbeit!
Kunde W... aus I... schreibt:
Weiterlesen
Wir werden nun im Juni voraussichtlich in unsere neue Halle umziehen. Danach werden wir uns evtl. über eine zusätzliche Fräsmaschine Gedanken machen. Gibt es bezüglich Drehmaschinen Neuigkeiten? (es sollte doch auch in diesem Bereich noch eine weitere Maschine dazu kommen) Kundenstimme: Wir haben mittlerweile 3 Posmill Maschinen. C800; C1050 und E1100. Wir sind überaus zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Maschinen, mit der überragenden Reaktionszeit und Kompetenz vom Service, wie auch mit der kompletten Beratung und Auftragsabwicklung. Auch unsere nächste Maschine wird somit wieder eine Posmill sein. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Voriger
Nächster

Vollausstattung ist unsere Grundausstattung

Wir haben fast alle denkbaren Optionen bereits in der Standardausstattung unserer Fräsmaschinen und Drehmaschinen. So fehlen Ihnen keine prozesssichernden Elemente. Außerdem können Sie Ihr Bearbeitungszentrum problemlos auch noch später um die passende Automationslösung ergänzen.